Dann werden Sie Dozent_in für „Kinder in guten Händen®“. Nach der Schulung können Sie ihr eigenes Team
und andere Teams aus Kita, Kindertagespflege und Schule zum Thema Kinderschutz umfassend fortbilden.
Sie erhalten neben einer guten Ausbildung zur Dozentin und zum Dozenten das Praxishandbuch "Kinder in
guten Händen®". Darin sind alle Übungen, Methoden und Arbeitsmittel sowohl für die Fortbildung als auch
für die Praxis zusammengestellt, welches Sie immer wieder für Ihre Fortbildungen verwenden können.
Vom 26.06.2023 bis 30.06.2023 von 09:30 Uhr bis 16:00 Uhr in Präsenz im Kinderschutzbund Landesverband Sachsen e.V., Messering 8A in 01067 Dresden.
Sie müssen Freude an der Fortbildungsvermittung mitbringen. Alles andere erfahren Sie in der Fortbildung. Während der Schulung erhalten Sie das umfangreiche Wissen saowie das Material für die Fortbildung. Außerdem werden Sie durch unsere Dozetentreffen regelmäßig auf den neusten Stand gebracht und haben so die Möglichkeit Ihre Fragen und Anliegen einzubringen.
Als Dozent_in von „Kinder in guten Händen®“ unterstützen Sie nachhaltig die Qualifizierung von pädagogischen Fachkräften zur präventiven Kinderschutzarbeit.