Erfolgreiche Fortbildung von Beratungslehrer_innen

KEVIN FoBiWir haben am 28.04. und am 29.04.2021 17 Beratungslehrer_innen verschiedener Schulen in Sachsen zum Thema Kindeswohl und Elterngespräche online geschult. Es war sehr beeindruckend, wie intensiv diese zwei Tage waren und mit welcher Begeisterung wir die Beratungslehrer_innen erlebten.

 

Dieses Feedback haben wir für unsere Fortbildung erhalten:

Es war eine sehr schöne, gut strukturierte und abwechslungsreiche Veranstaltung, bei der meine Vorstellungen genau getroffen wurden. Die Informationen und Tipps waren sehr praxisorientiert, sodass ich diese auch gleich anwenden kann. Vielen Dank! Gerade jetzt während der Coronazeit empfinde ich es als extrem wichtig, einen fachspezifischen Austausch und neuen Input zu erhalten. Wunderbar! Gerne mehr :)

Es waren zwei sehr spannende, aufschlussreiche und angenehme zwei Tage. Die Thematik war sehr gut aufbereitet und für eine Onlinefortbildung vermittelt.  Ich denke auch, dass es ein Thema in der BLQ sein sollte. Ich fühle mich für den nächsten Fall viel besser gewappnet. DANKE!!!

 

Es waren sehr informative, gut strukturierte und wunderbar vorbereitete 2 Tage! Sehr abwechslungsreich und gewinnbringend gerade bei so einem schweren Thema. Herzlichen Dank an sie beide!!! Ich habe viel mitgenommen, viele Ideen, die jetzt in die schulische Praxis gehen und hoffentlich sieht und erlebt man sich wieder.