Jahresmitgliederversammlung des Landesverbandes online

2021 04 24 11 09 19Einmal jährlich lassen wir als Landesverband mit unseren Mitgliedern aus den DKSB-Orts-, Kreis- und Regionalverbände das abgelaufene Jahr „Revue passieren“ und sprechen über die Herausforderungen des laufenden Jahres.

 

2020 hat uns unser Leben radikal verändert und uns als Fachkräfte, aber auch als Menschen, Eltern, Angehörige, Bürger etc. vor völlig neue Herausforderungen gestellt. Die in der Coronapandemie getroffenen Maßnahmen im Lockdown trafen uns alle, aber sie trafen vor allem die Kinder und Jugendlichen. Da Kinder selten oder nie gefragt wurden, was sie für Bedürfnisse im Lockdown haben, war es im Jahr 2020 vor allem unsere Aufgabe als Lobbyverband auf die Rechte von Kindern und die Lage von Eltern aufmerksam zu machen und unsere Verbände in Ihrer Arbeit zu stärken. Unseren Jahresbericht 2020 stellen wir in 14 Tage online.

 

Wir freuen uns über die gute und intensive Beteiligung vor allem in der kleinen Veranstaltung "Schutzkonzepte in DKSB Verbänden" im Nachgang der Mitgliederversammlung und sind als Organisatoren begeistert, dass technisch und inhaltlich alles gestimmt hat.