Der Jahresbericht 2019 des Kinderschutzbundes Sachsen ist da

schnapsschuss JB 2019 dksb lv sachsenIn den Zeiten der Coronapandemie ist unser aller Fokus auf wichtige Ereignisse in unserem Lebensumfeld gerichtet. Die Umsetzung der weiteren Schritte hin zu einem geregelten Alltag und damit anstehende Veränderungen nehmen viel Raum ein. Gleichwohl ist für uns auch der Blick zurück wichtig, auf dass, was wir z.B. im letzten Jahr geschaffen und erreicht haben.

Wir freuen uns, Ihnen den Jahresbericht des Kinderschutzbund Landesverband Sachsen e.V. für das Jahr 2019 übergeben zu können. Darin zeigen wir unser Themen- und Aufgabenspektrum, welchem wir uns als Verband und als Landesgeschäftsstelle auch im letzten Jahr gestellt haben. Wichtige Meilensteine waren so z.B. unser Positionspapier "Dafür stehen wir" anlässlich der Landtagswahl und die Diskussion dazu auf unserer Jahresmitgliederversammlung mit Landespolitiker_innen und dem Ministerpräsidenten des Freistaates. Aber auch wichtige Kinderrechtehöhepunkte oder einen Überblick über unsere umfangreichen Fortbildungsangebote zeigen wir Ihnen auf. Ebenso sind wir stolz darauf, dass wir unsere Verbände bei Ihrer Arbeit vor Ort unterstützen können und wir dazu angefragt werden. Diese Erfahrungen aus der Arbeit in den Regionen sind für unsere Lobby- und Fach-Aktivitäten eine nicht wegzudenkende Stütze.

Eine Onlineversion kann im Downloadbereich herunter geladen werden. Gedruckte Exemplare können kostenfrei (ggf. Portoerstattung) in der Geschäftsstelle bestellt werden.

Wir uns auch auf Ihre Rückmeldungen zu unserem Bericht. Vielen Dank.

Sterntalerpreis - Bewerbung bis 15. August 2020