Vernetzungstreffen Schulsozialarbeit unter dem Dach des DKSB LV Sachsen

Treffen SchulSoz DKSB 02032020Gestern trafen sich auf Einladung unseres Landesverbandes Schulsozialarbeiter_innen aus den Kinderschutzbundverbänden in Sachsen gemeinsam mit Paula Bormann aus der LAG Schulsozialarbeit Sachsen. Auf diesem Treffen tauschen sich die Teilnehmenden zu Rahmenbedingungen ihrer Projekte, zu anstehenden Fachthemen aber auch zur Auftragsklärung der Schulsozialarbeit aus. Uns erstaunt, wie verschieden die Voraussetzungen und Arbeitsbedingungen seitens der Landkreise und Städte, aber auch seitens der Schulen sind.

 

Dies zeigt, wie wichtig solche Austauschtreffen sind, um gleichwertige Arbeitsbedingen herzustellen. Wir danken Paula Bormann von der LAG für ihre Teilnahme und die Möglichkeit des Fachaustausches, der unter unserem Dach im Frühjahr 2021 wieder angeboten werden wird.

Sie können unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen.  

spende web button klein

logoinitiativetransparenz