Kinder- und Jugendbüro Dresden eröffnet!

KiRe Buero DD 2017 1Endlich ist es da: Dresden hat am 20.11.2017, dem Weltkinderrechtetag, sein Kinder- und Jugendbüro in der Dresdner Neustadt eröffnet. Drei hochmotivierte Mitarbeiter/-innen des Stadtjugendring Dresden und des Kulturbüro Dresden kümmern sich perspektivisch um die Wünsche und Belange der Dresdner Kinder und Jugendlichen.

KiRe Buero DD 2017 2Gemeinsam mit dem Kinder- und Jugendbüro Leipzig, der Kinderbeauftragten Chemnitz sowie vielen weiteren Gästen gratulierten wir auf das herzlichste mit unserem Elefanten und wünschen eine erfolgreiche Arbeit. Als Mitglied der Bundearbeitsgemeinschaft Kommunale Kinderinteressenvertetungen konnten wir im Nachgang zur Veranstaltung bereits ein erstes Gespräch zu möglichen Unterstützungen führen.

 

KiRe Buero DD 2017 3Festzustellen bleibt allerdings auch, dass es erst das zweite Büro für die Umsetzung der Rechte der Kinder in Sachsen ist. Und das im 28. Jahr der Unterzeichnung der UN-Kinderrechtskonvention...

 

Hier besteht in Sächsischen Städten und Gemeinden ein klarer Ausbaubedarf!


Sie können unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen.  

spende web button klein

logoinitiativetransparenz